Copyright? Bild von VistaPrint-Visitenkarte auch für eigene Homepage nutzen

3 Antworten

Einfach sich bei vistaprint absichern. Die antworten relativ schnell! Dann seid ihr auf der sicheren Seite!

Lokisat  22.05.2013, 11:06

So geht´s natürlich auch ;-)

addxt
Fragesteller

Habe ich jetzt gemacht, Danke. Das Problem bei solchen Seiten und warum ich mich oft darum drück, man findet kaum eine Mail-Adresse. Klickt man im Impressum auf Kontaktformular = "Seite kann nicht gefunden werden". Kontaktieren Sie unser Kundenservice-Team = Registrierung erforderlich... Naja, habe es jetzt geschafft und werde hier auch die Lösung posten...

Wolke286  22.05.2013, 12:20
@addxt

Da gebe ich dir Recht. Man sucht sich einen Wolf........

Bin auf die Antwort gespannt von vistaprint!

addxt
Fragesteller

Antwort des eMail Supports von Vistaprint am 2013/05 (warum übrigens sehr schnell im beantworten):

Eine Veröffentlichung, Duplizierung oder Verwendung zum Erwirtschaften eines Einkommens oder zu Werbezwecken von vistaprinteigenen Bildern auf vistaprintfremden Produkten ist jedoch grundsätzlich nicht vorgesehen. Dies betrifft allerdings nicht die mit dem Logodesigner erstellten Logos.

Bedeutet so viel wie Nein, nur wann man das Logo selbst entworfen hat.

Antwort des eMail Supports von Vistaprint am 2013/05 (warum übrigens sehr schnell im beantworten):

Eine Veröffentlichung, Duplizierung oder Verwendung zum Erwirtschaften eines Einkommens oder zu Werbezwecken von vistaprinteigenen Bildern auf vistaprintfremden Produkten ist jedoch grundsätzlich nicht vorgesehen. Dies betrifft allerdings nicht die mit dem Logodesigner erstellten Logos.

Bedeutet so viel wie Nein, nur wann man das Logo selbst entworfen hat.

Lokisat  22.05.2013, 13:50

Genau so geht es allerdings auch schon aus den AGB hervor.

Wolke286  22.05.2013, 13:57

Hatte ich ja geschrieben, dass die schnell antworten. Ist zwar nicht ganz so befriedigend die Antwort für euch, aber so seid ihr auf der sicheren Seite.