Commerzbank-App: Kontoauszüge nur bis zu inet Monat danach sichtbar?

3 Antworten

Du wirst doch deine Kontoauszüge von der Commerzbank sicherlich auch in anderer Form bekommen, z.B. am Auszugsdrucker, per Post oder zum Download im Onlinebanking.

Eine App ermöglicht zwar eine schnelle Information und einen schnellen Überblick über die aktuellen Zahlungen, ersetzt aber keinen richtigen Kontoauszug.

Anniiie99
Fragesteller

Meinen Kontoauszug zu diesen Zeitraum habe ich leider iwo verloren, weshalb ich ja wissen möchte wie zu diesen Zeitpunkt meine Kontobewegungen waren.

Und wie kann mam das beim Online banking downloaden?

Du kannst von der Bank eine kostenpflichtige Zweitschrift anfordern.

Müsstest diese allerdings genauer benennen können.

Ist natürlich dumm gelaufen, wenn man hier keine Übersicht hat.

Ich bin noch so rückschrittlich und hebe mir alle Kontoauszüge als Ausdruck auf.

Lediglich der Auszug für meine Kreditkarte, das Verrechnungskonto für mein Wertpapierdepot und das Wertpapierdepot speichere ich als PDF regelmäßig ab und überführe zusätzlich alle finanziellen Transaktionen in eine selbstgetrickte Datenbank.

Dadurch habe ich einen perfekten Überblick über meine Finanzen.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meld dich doch im regulären Onlinebanking an und druck da den Umsatz aus..