Kontoauszug nachbestellen bei der commerzbank

7 Antworten

Sehr geehrte(r) WhiteAngel1986,

alle Dokumente, die Sie in Ihre Postbox zugestellt bekommen (z.B. Kontoauszüge, Kreditkartenabrechnungen, Wertpapierabrechnungen), werden für Sie in ihrem persönlichen Onlinebanking-Archiv gespeichert. Dort können Sie die Auszüge selbstständig und natürlich kostenfrei abrufen. Das Archiv reicht bis zu 10 Jahre zurück und beginnt an dem Tag mit der Archivierung, an dem Sie die Postbox eingerichtet haben. Sprich: Wenn Sie beispielsweise schon seit 5 Jahren ein Konto bei uns führen, aber erst seit 2 Jahren für das Onlinebanking angemeldet sind und dort die Postbox aktiviert haben, finden Sie im Archiv alle in diese Postbox zugestellen Dokumente der letzten 2 Jahre.

Aus Ihrem Post geht hervor, dass Sie Ihre Kontoauszüge regelmäßig in die Postbox zugestellt bekommen. Wir haben also gute Nachrichten für Sie: Sie können das Archiv nutzen und müssen die Kontoauszüge nicht kostenpflichtig nachbestellen.

Ihr Archiv finden Sie in der linken Navigationsleiste direkt unter ihrer Postbox. Eine kurze Einführung in die Nutzung des Archivs bietet unsere Guided Tour für das Onlinebanking. Diese können Sie ganz bequem über www.commerzbanking.de (links oben, direkt unter dem log-in Button) erreichen.

Viele Grüße vom Team Klartext / klartext.commerzbank.de

prima, vielen dank. Ich habe das system vor längerer zeit schonmal so versucht. Aber da war kein zugriff auf das archiv. Heute ging es. Leider habe ich den kontoauszug schon in auftrag gegeben, im archiv zu suchen,....Die 10€ wurden auch schon abgebucht....zu blöd

Ja klar geht das, du kannst dir die auch nochmals per pdf schicken lassen, Ruf an oder schreib eine Email an deinen Berater, den Zeitraum dazu und fertig. Ist wahrscheinlich sogar umsonst, ist ja nur eine Mail.

Schau doch erstmal, ob du die nicht auch noch online bekommst. Ich jedenfalls kann den Zeitraum auch noch online sehen und ausdrucken. Bin aber nicht bei der Commerzbank.

nein, das geht leider nichtmehr. Bei der commerzbank ist das so "blöd" geregelt leider. Entweder man läd den auszug runter und speichert ihn. Dann ist er weg, oder man läd ihn nicht runter dann wird er automatisch gelöscht und zugeschickt gegen teure gebüren.

Ich habe gerade bei der Commerzbank angerufen, weil mir 3/4/5 2010 fehlt und das Archiv online nur 18 Monate einsehbar ist. Pro Auszug 15,- und dauert mindestens eine Woche... Unglaublich!

Rufe Deine Bank an und frage danach.

Hier kann Dir niemand etwas dazu sagen.