CMC Die Dienstleister bezahlen Gehalt / Lohn nicht?

4 Antworten

zwischen vertraglichen Auszahldatum des Gehaltes und dem reellen Auszahldatum liegen in der Privatwirtschaft oft einige Tage/Wochen dazwischen. In meiner alten Firma stand auch drin, das am letzten Werktg des Monats Gehalt gezahlt wird. Gezahlt wurde aber immer 14 Tage später um den 15. des Folgemonats.

Rede doch mal mit deinen Kollegen, wann üblicherweise das gehalt gezahlt wird.

Deinen Chef/Vorarbeiter persönlich fragen.

Entweder er weiss den Grund und sagt ihn Dir, oder er sagt Dir eine Telefonnummer.

Anmahnen per Brief und Mail 2x dann gerichtliches Mahnverfahren..oder direkt zum Arbeitsgericht da gibt es eine effektiv arbeitende Beratungsstelle

Soelller
Fragesteller

Wenn ich keinen Geld habe, wie soll ich dann zum Arbeitsgericht gehen? Ich meine, die wollen dann auch Geld von mir.

MKausK  28.02.2018, 09:07
@Soelller

Nein das ist kostenlos

Telefon: +49 221 35500000