Chatmoderator mit Kleingewerbe?

3 Antworten

Was genau ist denn bei dir gemeint mit Chatmoderator? Ich kenne nur die klassischen Ehrenamtler wie sie beispielsweise bei Knuddels.de üblich sind...
Ich denke man sollte da auch schauen was man wirklich verdienen kann. bei 0,9 cent pro Nachricht müsstest du für den Mindestlohn in Deutschland 982 Nachrichten pro Stunde schreiben. Also knapp 16 pro Minuten - Ohne Pause. Dazu kommt dann noch das du das ganze als Selbstständiger versteuern musst...
Da braucht man schon sehr flink Finger um sich irgendwie über Wasser zu halten...

Wenn du kein Geld für einen Steuerberater hast, dann lass die Finger von der Selbstständigkeit!

Saze1111
Fragesteller

Jawohl! :D Also sowas...

Hier musst Du definitiv steuerlichen Rat einholen vom Fachmann -> Steuerberater. Denn ich habe selbst schon böse Überraschungen erlebt.. habe auch einfach mal was zurückgelegt.. und dann kam ne Steuernachzahlung die höher war... wegen der Steuerklasse halt. Hat sich unterm Strich überhaupt nicht gelohnt das zu machen für mich.

Bist zufällig bei Knuddels.de? :-D