carport-überdachter stellplatz ,offene garage ( m.sichtschutz)bauplan -genehmigungsfrei?

2 Antworten

Stelle es auf Rollen, so kannst du es hin und herschieben.

Somit ist es KEIN FESTVERBAUTES Teil und somit genehmigungsfrei.

So ist es in NRW zumindest. ^^

Hat der Nachbar auch so gemacht, und keiner kann was machen.

reitenmachtfrei
Fragesteller

hello, auf rollen wird die konstruktion zieml. wacklig.......u.wenn dann fehlt der platz zum verschieben.....!!!! wieviel cm sollte das mögl.verschieben denn sein .....??? od. wo find ich dazu das nötige material mit plan.....??? wenn mögl. bitte per pn ne tele.nr.senden .......!!!! herzl.dank

DerBube01  29.10.2018, 13:46
@reitenmachtfrei

Die Konstruktion ist dir Überlassen, mach einfach 2-3 Stützen mehr dran und dort Rollen oder Reifen.

Oder soll ich noch vorbeikommen und Aufbauen helfen.?

Habe dir doch schon die Gesetzeslücke gesagt, wie du es Umsetzt ist dir überlassen.

Carports können genehmigsfrei sein. Hierzu muss man auf die Gemeinde (Verwaltung) gehen und fragen. Das ist nicht einheitlich geregelt in den Bundesländern. Oder die jeweilige Landesbauverordnung lesen.