Garage gemietet, vermiter sagt ich darf mein auto nicht reparieren?

5 Antworten

Eine Garage ist ein Gebäude zum Ab- bzw. Unterstellen eines Kraftfahrzeugs. Wenn diese zu diesm Zweck vermietet ist, sind andere Nutzungen bereits von Vorneherein vertragswidrig und ausgeschlossen, es sei denn, diese sind ausdrücklich erlaubt. Wenn diese auch noch ausdrücklich mietvertraglich untersagt sind, gilt das umso mehr. Jede andere Nutzung ist ein Verstoß gegen den Mietvertrag, der bei dauernder Zuwiderhandlung vermutlich kurzfristig die Kündigung zur Folge hätte...

... "wo kein Kläger da kein Richter" :-)))

@frugivore

Jo, nur leider ist hier ja ein potentieller "Kläger", denn die Vermieterin scheint damit ja nicht so recht einverstanden zu sein. Hier sitzt der Mieter definitiv am kürzeren Hebel...

das hört sich ja schrecklich an...ich würde mir eine andere Garage suchen, denn wenn die Vermieterin so drauf ist, wirst du nie Ruhe bekommen...

... obwohl sie nie Recht bekommen würde. Obwohl bei unserer Rechtssprechung ich jetzt doch wieder meine Zweifel habe :-))) Liebe Grüße ♥

@frugivore

Wozu braucht sie Recht? Sie braucht nur kündigen...

@frugivore

das nicht, aber sie wird ihn immer "gängeln"....mir wär das zu blöde...Grüßle ♥

@XtraDry

... Du läßt nicht locker. Bist Du scharf auf diese Garage ???

@lila85

... wenn das "Grüßle" für mich war, dann ist es angekommen ♥♥♥

@frugivore

Danke, hab' eine. Ich wollte nur klar machen, dass der Mieter weder Rechte noch Chancen bei einem Streit hat...

Natürlich kannst du das Garagentor offenlassen, wenn du dein Auto reparierst! Wenn deine Vermieterin eventuelle Flecken auf dem (uralten) Boden stören sollten, dann könntest du vielleicht Pappe unter dein Auto legen, dann kann ja nichts passieren!

Wie wäre es denn, wenn du ein wenig aufpassen würdest? Man kann ja auch Kartons unterlegen oder so in der Art, bist du da noch nie drauf gekommen? Ölflecken gehen schlecht raus, da kann ich sie verstehen, aber du solltest auch mal nicht so rummachen, nur Sauerei machen und erwarten, andere müssten alles hinnehmen ist nicht gerade die feine englische ......

hallo, ich lege IMMER was unter, ich passe auf, nur wen nich mitten dabei bin am auto was zu machen,,, muss es wohl nicht 100ig aufgeräumt sein ,,, dann leigt nunmal ein schrabenschlüssel auf dem boden ...

@Browny2000

Sry, hab das wohl falsch verstanden dann ;-)

Pingelige Vermieter gibt es halt überall, du machst das dann schon richtig, wenn du die Garage aufgibst wird halt noch mal gescheit gereinigt, das sollte dann wohl reichen

Du musst höchstens dafür sorgen, dass das gemietete Gebäude , also in dem Fall die Garage, wieder im Ursprungszustand zurückgibst. Was Du zwischendurch machst, ist Dein Ding. Ist ähnlich wie bei der Wohnung, wo Du auch streichen und Dreck machen darfst, solange Du sie in ordentlichem Zustand zurückgibst.