Cannabis auf einem Kreuzfahrtschiff von MSC mitführen?

3 Antworten

Wenn du von USA zurück fliegst, bist du alle sorgen los. Amerikanische Gefängnisse sind vorzüglich und du wirst bestens versorgt und behütet.

ps4Junkie69
Fragesteller

Ich wollte keine große Menge (4-5g) mitnehmen und in kein anders Land einführen. Nur auf dem Schiff selber

ahabman  01.04.2017, 23:24
@ps4Junkie69

Welche Flagge hat das Schiff?

ps4Junkie69
Fragesteller

Ich weiß es nicht aber es startet vom Bundesstaat Florida

Ich bin der Meinung, dass Cannabis in Florida nur als Medizin legalisiert wurde. Das würde bedeuten, dass du es nicht einfach so mit dir führen darfst, sondern nur in versiegelten Dosen und mit Rezept/Genehmigung.

Es könnte allerdings sein, dass sich das nach November 2016 noch geändert hat. Ganz sicher bin ich mir da nicht.

Ich würde an deiner Stelle kein Risiko eingehen und vorort alles nochmal genau abchecken.

Nein wenn du in Deutschland los fährst und dann zu einem Land fährst wo es erlaubt wäre dürftest du es trotzdem nicht mitnehmen