BVG Monatskarte gleitend & Kalendermonat-was bedeutet das für mich?

2 Antworten

Es gibt bei den Monatskarten zwei Varianten. Eine mit aufgedrucktem Monat. Also z.B. "Februar 2019". Diese ist dann von 31.01.2019, 0:00 Uhr bis 01.03.2019, 24:00 gültig.

Die gleitende kannst du auch mit Gültigkeit vom z.B. 25.01.-24.02.2019 kaufen. Diese gilt dann auch wirklich nur an den aufgedruckten Tagen und nicht einen Tag davor und danach.

Besser ist keine der Karten. Der Vorteil der gleitenden Karte ist, dass du sie eben schon vorm Monatsende kaufen und nutzen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du direkt am ersten des Monats eine kaufst, lohnt sich halt die für den Kalendermonat, aber es gibt ja auch Leute die ihre Fahrkarte zB erst zum 04. kaufen und die dann auch bis zum 04. (oder ich glaube dann bis zum 03) geht. Bei mir wechselt sich das immer weil ich eine Fahrkarte mal nicht direkt zum ersten kaufe