Ab wann gibt es denn Spesen?

2 Antworten

Du bringst 2 Dinge durcheinander, Die Werbungskosten musst Du in Deeiner Einkommensteuererklärung geltend machen und haben nichts mit den Spesenzahlungen zu tun, die Dir Dein Chef ab 2018 in Aussicht stellt.

Was du gefunden hast, hat mit deinen Fahrerspesen nichts zu tun.

Aber:

Kollegen im Nahverkehr, die täglich nach Hause kommen, profitieren jedoch von der neuen Regelung. Bisher haben sie maximal sechs Euro pro Tag erhalten, künftig sind es zwölf, sofern sie tatsächlich länger als acht Stunden nicht in der "ersten ­Tätigkeitsstätte" (siehe Interview) sind. Bei 20 Arbeitstagen pro Monat können so immerhin 120 Euro netto zusammenkommen.