Bußgeld wegen 2 Minuten zuspät abgeholt! Darf die kita das?

12 Antworten

  1. Okay aus Augen der Eltern ist es eine "Frechheit"! Sieht man ja aus den Antworten heir ehraus!!! Wenn es im Notfall mal vorkommt sehe ich auch aus der Sicht der Erzieher kein Problem darin!!!

  2. Aber wenn jeden Tag irgendwelche Eltern zu spät kommen ist es irgendwann nicht mehr tragbar! Ich arbeite selbst als Erzieherin und es gibt manchmal (vor allem neue) Eltern die von uns erst freundlich gebeten werden dann aber auch zurechtgewiesen werden, pünktlich zu kommen! Manche Eltern die kommen jeden Tag 5-10 min zu spät! Wenn man das zusammenrechnet dann sind das in einem Monat zw. 2-3 Stunden! Im Jahr 24-36 Stunden! Dafür könnte ich fast eine Woche Überstunden im Jahr nehmen!!!Leider geht da saber nichtwe il ich es nicht als Überstudnen angerechnet bekomme!!! Das sind 2-3 Stunden monatlich die ich von meiner Freizeit abziehe und von der Zeit mit meinem eigenem Sohn abziehen muss!!!

  3. Abgesehen davon muss ich auch pünktlich gehen weil ich meinen Sohn von der Kita pünktlich abholen muss!!!!

  4. ich bekomme für die "Extra" 2-3 Stunden bzw 24-36 Stunden im Monat keine Überstunde frei und keinen Cent Geld!!!!!

  5. Wie gesagt...wenn es mal vorkommt weil ein Notfall aufgetreten ist (Unfall oder so) aber wenn es um die Arbeit geht die einen öfte späetr kommen lässt dann muss eine andere Lösung her...wie wärs wenn du eine Mutter fragst die Deinen Sohn mitnimmt (auf den Spieplatz?) bis Du da bist?

Denke mal an die Erzieher, wenn Du dort beschäftigt wärst und jede Mutter und Vater würde einfach mal 2-5 -10 min später kommen!°

Nordfriesin  18.03.2009, 21:06

Schön dass es heir auch Mütter gibt die mal die andere Seite ebtrachtet! Ich gehe davon aus, dass die Fragestellerin einfach nur die Spitze auf dme Eisberg war!!!

Es ist die vereinbarte Regelung. Dann mußt Du eben pünktlich sein.

Wie sollen denn Kinder lernen, pünktlich zu sein, wenn sogar die Eltern ein schlechtes Vorbild sind!

Dafür muss es eine rechtsgrundlage geben. In der regel wird dies durch satzung bestimmt. Wenn das nicht irgendwo geschrieben steht, dürfen die das nicht

uns hat es jetzt auch erwischt die Erzieherin meinte heute, linus wäre mal zu spät abgeholt wurden.. hab meinen Freund gefragt er meinte wenn dann höchstens 5 min... sind zwar nur 5 Euro aber ich mein sonst geht linus nur 6 std und an einem Tag gar nicht! Er hat einen Vertrag für 9 std die wir an zwei tagen benötigen toll oder?