was kostet es mich ,in holland über ne rote ampel zu fahren... hab grad nen brief bekommen ,in dem steht ,daß 239 euro fällig seien?

11 Antworten

Nein. Wenn man im ausland einen vekehrsverstoß hat sind die bußgelder wesentlich höher weil keine anderen strafen möglich sind.

Ist und D nicht anders. Ein holländer der ne rote ampel überfährt wird auch ordentlich zur kasse gebeten weil man keinen monat fahrverbot geben kann. Und die auch kein(oder ein anderes) punktesystem habe.

kann ich durchaus so nachvollziehen was du schreibst, allerdings gibts kein rotlichtbild oder sonstwas. einfach ne aufforderung zu blechen...das seh ich nicht ganz ein.

@Klappstuhl001

Bild kanntste meines wissen mach anfordern. Beweisen müssen sie das schon entsprechend können.

Im April passiert
Das Wort "verjähren" (Wortstamm Jahr) schließt für mich schon ausfasre es nach Monaten schon nicht mehr gilt

Und deine Frage ist was das kostet?

239€ anscheinend

Das weißt du selbst jetzt besser als jeder andere hier 😉

Ärgerlich und viel Geld

Aber ne rote Ampel ist auch ne Nummer

ich bin mit sicherheit nicht absichtlich über ne rote ampel gebrettert.

hab jetzt seit 31 jahren den führerschein und in der ganzen zeit insgesammt 4 punkte bekommen.

was mich so ärgert ist der fakt, man bekommt nen schriebs wo drin steht zahlen ,ohne beweis oder sonstwas

Ich würde es bezahlen, Länderübergreifend dauert sowas halt länger und in DE wärst für soeine Aktion 1 Monat dein Führerschein los von daher...

Und in Deutschland kann das auch mal 320 Euro kosten, wenn Gefährdung dabei ist.

ich bin mir aber absolut keiner schuld bewußt...

machts sinn ,nen anwalt einzuschalten?

Du bist also garnicht über rot gefahren??
Dann kannst du auf jedenfall Infos einfordern (sollte aber auf dem Zettel stehen) Zeit Ort und Art der Auffälligkeit
Ob es Foto oder zeigen gibt

@Dave0000

ich wüßte jedenfalls nicht wann und wo.

werd mal meinen rechtsverdreher kontaktieren

Also hier ist erstmal ein interessanter Artikel zum Thema Bußgeldbescheid aus dem Ausland: https://www.expertehilft.de/bussgeld/bussgeldbescheid/bussgeldbescheid-aus-dem-ausland-muss-man-bezahlen

In deinem Fall würde ich dir empfehlen einen Anwalt zu rate zu ziehen oder einfach das Bußgeld zu fahren. Ich gehe davon aus das die deutschen Behörden das Bußgeld eintreiben werden.

Wenn du dein Bußgeldbescheid prüfen (innerhalb von zwei Wochen nach erhalt) möchtest, kannst du das hier kostenlos machen: https://www.expertehilft.de/online-rechtsberatung-fuer-ihre-auto-probleme

Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen.

Viel Erfolg!

danke...bist auch derjenige ,de mich NICHT darauf gestubst hat, daß mich der "spaß" 239 euronen kosten wird...

Wenn du nicht beweisen kannst, dass du nicht in den Niederlanden warst, könntest du Einspruch erheben.

Wenn du jedoch tatsächlich in den Niederlanden warst und über eine rote Ampel gefahren bist, bleibt dir nichts anderes über, um zu bezahlen. Die Niederländer verstehen nämlich keinen Spaß, wenn man Strafzettel nicht bezahlt. Irgendwie kommen sie immer an ihr Geld, spätestens, wenn du beim nächsten Mal einreist und sie dich "erkennen" wirst du zur Kasse gebeten.