Bundeswehr und kiffen nach der Legalisierung?

6 Antworten

Das ist alles noch nicht geklärt weil eben noch nichts legalisiert wurde.

Ich kann dir aber sagen das es heute bei der Polizei so ist, dass wenn ein Beamter aus medizinischen Gründen Cannabis konsumieren darf er seine Waffe abgeben muss und nur noch im Büro tätig sein darf. Bei einem Förster wurde Ähnliches versucht. Den Fall hab ich aber nicht weiter mitverfolgt und kann nicht sagen wie die Sache ausging.

Solange die Diensttauglichkeit nicht leidet und man nicht in der Öffentlichkeit dem Ansehen der Bundeswehr schadet wäre das wohl kein Problem.

Die Regelung wird dahin gehen das es weiterhin verboten bleibt. Es geht auch um das Führen von KFz und den Umgang mit Schusswaffen. Es ist nicht hinreichend belegt das Kifferei bei Jedem gleich wirkt. Und es ist auch gut so das die Bundeswehr wohl drogenfrei bleiben wird.

melman86c  19.09.2018, 13:07

"Es geht auch um das Führen von KFz und den Umgang mit Schusswaffen."

Aus diesem Grund bleibt es verboten?

"Es ist nicht hinreichend belegt das Kifferei bei Jedem gleich wirkt."

Ist doch gut, bei Alkohol ist es belegt, dass es nicht bei jedem gleich wirkt.

NebelSTEFAN  19.09.2018, 20:34
@melman86c

Ja darauf wird es rauslaufen. Ist eine Frage der Diensttauglichkeit.

OlliBjoern  20.09.2018, 00:50

Seit wann ist die Bundeswehr drogenfrei?

Als ich dort war, wurde jedenfalls viel gesoffen (da machten auch die Feldwebel keine Ausnahme).

scatha  23.06.2019, 17:17
@OlliBjoern

Ja klar, saufende Soldaten hören auf zu denken ;)

Wahrscheinlich ja, Hauptsache man ist früh wieder fit zum Dienst und hat kein Rest intus.

Manche saufen und manche Kiffen. Ein Zeichen das sie sich nicht wohl fühlen bei dem Verein.