Kiffen In den Niederlanden

9 Antworten

Auf dieser Seite findest Du alle Infos: http://keinwietpas.de/

Meines Wissens nach ab 18. Kaufen und konsumieren darfst du es aber jedoch nur vor Ort (im CS). Solltest du Cannabis jedoch ausserhalb eines Coffeshops mit dir führen, und erwischt werden, wirst du auch in den NL strafrechtlich Belangt.

MFG Sativo

Dankeschön so eine Antwort habe ich gesucht :)

@JakobFritz

Aber die Antwort ist Falsch. Weil man als Deutscher nicht in einen Cofe Shop darf.

@Rockuser

Stimmt zum Teil! Die meisten s*heißen jedoch drauf (auf gutdeutsch) ^^

Ich denke mal ganz normal ab 18. Guck doch einfach im Internet.  :)

da hab ich schon nachgeschaut und nichts richriges gefunden ...:(

In der Öffentlichkeit darf man es nur wenn man einen niederländischen Pass hat sonst nicht!

ich meine schon in Coffeeshops

Schöne Antworten, schön viele Falsche Antworten ^

In Holland kannst du nach wie vor in den Shop (ab 18 Jahren), was Kaufen, und dort natürlich auch, wie soll es anders sein etwas Rauchen.

Es kommt jedoch drauf an wo man ist, in den hochburgen wie Amsterdam, Mastricht, Haarlem, Zandvoort usw ist das kein ding, in den umliegenden kleinen Städten und Dörfen sieht das anders aus, da muss man echt Glück haben das sie einen als Touri rein lassen - da es an den Shop betreibern liegt ob sie das damals geforderte umsetzen, was manche abgelegene eben auch machen.

Die Polizei, zum einen, sie dürfen dich nicht einmal Durchsuchen, und keiner von denen hockt vorm Shop und wartet da auf wenn, da sind sie doch sehr Tollerant.

Aber, es gelten benimm Regeln was das Kiffen angeht. An öffentlichen Orten ne Tüte zu rauchen ist an und für sich kein ding, sofern es nicht in der Fußgängerzone, in der Stadt oder so ist, bzw man sollte sich halt nicht gerade neben Oma Hanelore oder ner Familie mit kleinkind ne Lunte an machen, das gehört sich nicht, und solange man keinen Stört (einfach abstand halten und sich benehmen) ist das kein Ding und die Sheriffs lassen einen auch in ruhe.

Und, Quatscht die nicht direkt auf Deutsch an, zum einen können es nicht alle, wie viele immer denken, zum anderen finden die das sehr angenehm wenn man bespw auf English oder im besten Fall Niederländisch mit denen spricht, die die Deutsch können werden es euch dann auch dankent anbieten Deutsch zu sprechen! ;-)

Als Reisetipp: Haarlem u. Callantsoog, sehr schöne Ecken in den Niederlande

vielen dank für eine Antwort du hast mir sehr geholfen :)