Beamter nach 12 Jahren Dienst bei der Bundeswehr möglich?

4 Antworten

2- Falls ich nicht übernommen werde, habe ich die Chance, Beamter des gehobenen Dienstes zu werden ?

Es gibt ein Höchstalter, dass für ehem. SaZ12 nicht gilt, aber dein Alter nach deiner Dienstzeit ist schon beachtlich. Da kann ich dir leider nichts sagen. Da musst du bei deinem gewünschten Arbeitgeber nachfragen.

Ich frage hier die Experten, die Ahnung haben.

Und wieso fragst du nicht beim Wehrdienstberater? Willst du etwa keine 1000% richtige Antwort?

wenn Du 12 Jahre als Soldat bei der Bundeswehr gedient hast, kannst Du Dich nach Deiner Dienstzeit als Beamter bewerben. Die Altersgrenze gibt es, sie gilt allerdings nicht für ausgeschiedene Soldaten. Das ist zur Zeit geltendes Recht. Was in 12 Jahren sein wird, sei mal dahingestellt.

Du kannst nicht erwarten, hier auf einen Wehrdienstfachberater zu treffen. Und bei so wichtigen Angelegenheiten kann man sich auf ungefähre Meinungen nicht verlassen.

Für sowas hilft nur, zu den exakt zuständigen Leuten zu gehen.

kanavaro
Fragesteller

Merci :) das ist nett. Vielleicht gibt es ja Welche, die diesen Schritt vor mir gemacht haben und sind schon Beamter :)

cyberadvisor2  08.02.2014, 13:27
@kanavaro

Nein. Hier tummeln sich vor allem Pubertierende, gelangweilte Elftklässler, Hartz 4 und Frührentner.

Qualifizierte Leute im aktiven Berufsleben sind hier sehr in der Minderzahl.

Mit 44 Jahren wirst du wohl nicht mehr in ein Beamtenverhältnis übernommen.