Bundeswehr Strafe wegen Fehler?

2 Antworten

Quatsch, da kriegt keiner eine rein!

Du meinst, wenn der gesamte Zug bestraft wird, weil DU einen Fehler gemacht hast?!

Das gehört dazu, es heißt, "der Zug erzieht sich selbst"!

Florianlp
Fragesteller

Danke für die Antwort 😃

Mich hat es mal interessiert

Apfelkind86  26.07.2016, 10:38

Das gehört dazu, es heißt, "der Zug erzieht sich selbst"!

Das war vielleicht mal vor 40 Jahren so. Heute ist das verboten und der Zugführer, der so etwas zulässt oder gar fördert, ist nicht nur längste Zeit Zugführer gewesen, sondern evtl. sogar seinen Dienstgrad los.

Florianlp
Fragesteller
@Apfelkind86

Gut zu wissen vielen Dank 😃

Nordlicht1990  26.07.2016, 22:12

Naja, ich weiß ja nicht in welcher Frauentruppe du warst, aber es ist auch heute noch so!!!
Sicher nicht in Form von Schlägen oder so, das ist klar, habe ich ja auch oben schon gesagt!

Es kommt auch bisschen drauf an in was für einer Einheit man ist.

In der deutschen Bundeswehr sind Kollektivstrafen verboten. Es werden also nicht mehr alle bestraft, wenn einer einen Fehler macht.

Florianlp
Fragesteller

Ja ich meinte unter den Soldaten wenn einer Mist baut das einer dann zB einen rein kriegt weil er schuld ist wenn alle wieder die Übung wiederholen müssen :)

19Sunny96  26.07.2016, 10:39
@Florianlp

Er hat doch oben gesagt:"Es gibt keine Kollektivstrafen mehr!" Damit hat sich Ihre Frage erledigt.