Geliehenen Film vergessen in der Videothek abzugeben?

3 Antworten

ich musste so lachen :D die versuchen ja alles um an etwas mehr kleingeld zu kommen. wie kommt es denn plötzlich, dass du 40 anstatt 105 € bezahlen musstest? von wegen "gebühr". aber deine art und weise wie du schreibst ist echt lustig :DD

Und bei welchem Satz musstest du am meisten Lachen?^^ 40 Euro weil ich gesagt hab das es doch eh alte Schinken sind die sich kein Mensch mehr ausleiht, weil das ja die Filme vom Keller sind wo kaum einer hingeht und ich 105 Euro ziemlich heftig finde, nur weil ich das vergessen habe. Und ob man man nicht Verständnis zeigen könnte deswegen, weil es ja schließlich jeden mal passieren kann. ich wollte das der nochmehr runter geht. ich sollte erst 50 zahlen... da ging er das erste mal runter. dann meinte ich: ob vielleicht auch gar nix geht. Dann meinte er 40, dann sagte ich 20. sagt er nein. sagte ich 30, sagt er wieder nein. Also blieb es bei 40.

@Krinaer

allgemein deine ausdrucksweise fand ich lustig :D und das mit dem "bis die mein gesicht vergessen" hahaha

Hi

Irgendwie ist das typisch. 12 Tage überzogen ohne das ich es wusste. Wie macht man das?

Was mich aber nachfragen lässt wie man dann auf 105 € kommt wenn 5 Filme für eine Woche 9,99 € kosten? Dürften in deinem Fall max ca. 20 Euro sein.

Die Filme sind ja noch nicht einmal so viel Wert wie diese Strafe^

Das ist genau so eine unwissende Äußerung. Erstens kosten Vierleihversionen mehr als die Teile aus dem Supermarkt. Und zweitens verdient der Laden mit diesen Teilen sein Geld. Wenn die Filme also nicht dem Verleih zur Verfügung stehen, dann kann die Videothek damit auch kein Geld verdienen. Is´doch dann logisch, wenn du die Gebühr dafür bezahlst. Egal ob es deine Absicht war oder du es vergessen hast.

Gruß Nino

Du musst dir einfach vorstellen das du felsenfest davon überzeugt bist etwas getan zu haben, es aber doch nicht hast. Ich meine jeder hatte so etwas bestimmt schonmal erlebt, nur in einer anderen Form. In meinem Fall war es halt, das ich dachte ich hätte die Filme abgegeben. Das klingt total bescheuert, und ich hätte das auch nie für möglich gehalten das mir so etwas passieren könnte, aber es ist eben passiert und das lässt sich nicht ändern. Ob es nun 2 Tage, 5 Tage, 12 Tage oder 30 Tage sind..... ich wäre da unmöglich drauf gekommen das ich gedacht hätte "ach nee, ich hab doch nicht abgegeben^^". Nicht bevor man mich erinnert hat und ich sie zu hause wieder finde. Die Filme hatte ich auch leider zu gut weggelegt, das nächste mal muss ich die am besten immer auf den Tisch liegen haben, damit ich es erst gar nicht vergesse.

@Krinaer

Hi

Natürlich kommt das vor. Man ist selber nicht unfehlbar. Du lernst praktisch immer was neues dazu, woraus du für´s nächste mal nur lernen kannst. Du kannst dir sicher sein, das du in Zukunft noch einige Sachen machen wirst, die dir beim Nachdenken über dich und deine Handlung total unlogisch vorkommen werden.

Gruß Nino

Ja, mir ist dass auch schon passier (2 Tage) und ich musste für 4 Filme ca. 20 € nachzahlen...also die reguläre "Miete" einfach weiter.

Ich finde für** 5 Filme** über 12 Tag die eigentlichen zu zahlenden 120€ sehr teuer...

Hast du dich vertippt oder stimmt das..?

bei mir wären es 105 € gewesen..... jetzt sind es nur 40 €, weil sie ein klein wenig entgegen kamen. Ist aber dennoch jede Menge, man geht ja schließlich in die Videothek um nicht so viel zu zahlen um einen DVD-Film zu sehen. Aber vergisst du es einmal.... oder schlimmer, denkst du hast abgegeben obwohl du es nicht hast, wartet auf dich so eine saftige Rechnung, da hätte man die Filme auch jeweils doppelt kaufen können :( ..... ich werd jedenfalls eine Weile nicht mehr hingehen, allein schon weil ich gemerkt habe das das belächelt wurde. Das ist mir dann auch peinlich, da warte ich lieber bis man mein Gesicht vergisst.