Strafe wegen schlechter Noten, ok?

11 Antworten

Zeig deinen Eltern die Arbeit "freiwillig" und lass sie unterschreiben:

Es wird noch schlimmer, wenn der Lehrer daheim anruft!

Da solltest du schon vorher "in den sauren Apfel beißen".

Sag deinen Eltern, dass du den Lernaufwand für die Arbeit falsch eingeschätzt hast.

Schade, dass es auch die Gesamtnote runterzieht!

Das wird sie nicht jucken

@DerNikola

Warum denkst du, dass du bestraft wirst?

@tanzella

Erfahrung

@DerNikola

Aber das Schuljahr ist "gelaufen"!

@DerNikola

Im Moment kann man nichts mehr bewirken: Nächtes Schuljahr, neue Chance!

@tanzella

Ja aber bestraft werde ich immer noch. Ich möchte etwas DAGEGEN tun!

Das schlimmste ist aber, dass ich bestraft werde, wenn das rauskommt. Was kann ich tun?

Selbst eine Entscheidung treffen, alle Ratschläge hier ignorierst Du ja oder stellst sie als nicht hilfreich hin.

Es war ja bisher nichts sinnvolles dabei. Mein eigener Gedankengang kann auch nach hinten losgehen.

@DerNikola
Es war ja bisher nichts sinnvolles dabei.

War ja klar, das das kommt.

Das ist völliger Nonsens und ich bin jetzt raus, schönen Abend noch.

Tja sowas passiert halt in der Bildungszeit so gut wie bei 99,9 % der Menschen. Die einen erwischt es früher, die anderen erst später aber irgendwann hat jeder einen 5er bzw. DE 6er völlig egal wo, wann und wie.

Nimm es sportlich und lerne aus deinem Fehler. Noten sind teilweise auch ein Glücksspiel und wie sagt man im Glücksspiel so gerne?

"Mal gewinnt man, mal verliert man."

Wegen deinem Lehrer kenne ich ebenfalls einen passenden Satz. Der ist von mir:

"Wer glaubt, dass es an Bildungsinstituten fair zu geht, der glaubt auch an den Weihnachtsmann."

Ich würde sagen solange du in diesem Fach nicht auf 4-5 stehst oder schlimmer, nimm es sportlich und akzeptiere es. Deine Eltern werden dir schon nicht den Kopf abreißen wegen einer schlechten Note. Solange du sonst immer gute Noten hast, passiert sowas halt mal leben. Wie geschrieben man kann nicht immer gewinnen. Man muss auch mal verlieren können egal ob im Glücksspiel oder in der Schule.

Schaue jetzt nach vorne, genieße das Wetter und die kommenden Sommerferien bei dir. Gemacht hast du heuer schon genug und zum Ärgern lohnt sich so eine blöde Klausur auch nicht. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

7ch habe sonst nicht unbedingt gute Noten. Die sind halt okay und ich werde bestraft

@DerNikola

Deine Eltern brauchen nicht so spießig und streberhaft machen. Sie haben sicher auch keine reine weiße Weste in ihrer Schulzeit gehabt. So gut jeder hatte mal Probleme in der Schul- und Studienzeit. Der Fünfer ist doch nicht so schlimm, wenn du zumindest im Fach durchkommst. Ob du einen 1er oder 4er hattest interessiert später kein Schwein mehr, sobald du deine Abschlüsse hast. ;)

@Knoerf

Weiß ich auch aber die sehen das anders

@DerNikola

Ja leider gibt es solche Eltern auch. Letztens las ich noch eine Frage hier, wo einem Jugendlichen nach einem schweren Mopedunfall von den Eltern aufgelegt wurde weiterhin zur Schule zu gehen, obwohl die restliche Tage bis zu seinen Sommerferien gar nicht mehr wichtig waren, anstatt, dass sie ihm zum Arzt schickten.

@Knoerf

Das ist heftig

@Knoerf

Wieso verlor ist du das? Das hilft mir auch nicht weiter

Da musst du jetzt durch und beim nächsten mal machst du es eben besser, die Lehrer bewertet wie er es für richtig hält. Da kannst du nicht viel machen und musst es hinnehmen. Sollte er dich natürlich bewusst ausbremsen wollen, kannst du mit der Schulleitung reden. Deine Eltern werden dir schon nicht den Kopf abreißen, schildere ihnen wie euer Lehrer tickt und das du nicht wirklich Schuld an den Noten bist.

Ich versuche es. Die Note ist auch gerechtfertigt. Ich habe halt gepokert und verloren und das ist das Problem

Lass es unterschreiben. Was anderes bleibt dir nicht übrig. Du hast nicht gelernt und musst jetzt mit den Konsequenzen klar kommen.

Die Konsequenz ist die schlechte Note, nicht die Strafe, die ist unnötig

@DerNikola

Was für eine Strafe denn?

@YukiBe

Ich darf nicht mehr so viel Sport machen

@DerNikola

Das nennst du eine Strafe? Das ist ja lächerlich. Und deswegen machst du so ein Theater?

@DerNikola

Ich wurde immer geschlagen, aber weniger Sport machen ist doch keine Strafe?

@YukiBe

Ähm das ist nicht lächerlich . Ich finde das sehr problematisch

@Illuminati33333

Passiert. Das ist eine harte Strafe!