Bundeswehr Kindergeld für wie lange?

3 Antworten

Siehe die korrekte Antwort von @ Zwicknick

Nur noch eine Ergänzung zum Unterhalt und Abzweigen des Kindergeldes, diese Abzweigung käme dann in Betracht, wenn du von den Eltern nicht min. Unterhalt in Höhe des Kindergeldes von derzeit min. 219 € bekommen würdest.

Man könnte also selbst dann etwas bekommen, wenn der gezahlte Unterhalt unterhalb des zustehenden Kindergeldes liegen würde.

Sofern Du unter 25 bist und einen FWD bei de Bw oder ein freiwilliges soziales Jahr leistest, bekommen Deine Eltern für die gesamte Dauer des FWD (längstens bis Du 25 wirst) das KiGeld.

Als Zeitsoldat bekommen Sie es während Deiner Berufs- und Dienstpostenausbildung. Sofern zwischen den einzelnen Ausbildungen keine Pause von mehr als 4 Monaten eintritt, bekommen sie das KiGeld für due gesamte Dauer, bis Du die Ausbildung zum Feldwebel oder Offizier abgeschlossen hast (längstens bis zum 25 Lebrnsjahr).

Sofern Du einen eigenen Hausstand hast und von Deinen Eltern keinen Unterhalt erhältst, kannst Du das KiGeld selbst "abzweigen".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nö..auf jeden Fall bis 24 Jahre ohne große Probleme..ab 25 Jahre wird es kritisch bzw sehr problematisch

MtNavy98  25.01.2021, 15:19

Wenn er auf Lehrgängen ist.

Sonst würde ich noch Kindergeld bekommen.