Buch mit 600 Seiten lernen?

3 Antworten

Warum nicht? Ich habe im ersten Schuljahr die Bücher bis zur 3. Klasse ausgeliehen und an einem Tag durchgearbeitet. Auch habe ich es verstanden. Gleiches machte ich eine Woche später mit der 4.-6. Klasse, dann 7. bis 9. Klasse und als letztes 10.-12. Klasse ich hatte nur je einen Tag zum lernen. Befreit machte ich das 2. Schuljahr in Mannheim bis zur 10. Klasse in einem Jahr mit Abschluss der mittleren Reife und 2 Jahre später mit meiner Gastschwester das Abitur. Sie war 12 Jahre und ich 10 Jahre. Dass ich in diese Schule kam, ging so, ihr Vater war der Schuldirektor und meinte, dass seine Tochter so bescheuert wäre wie ich und nach einem Tag die Schulbücher durchackert. Da habe ich gemeint: "Ich bin noch bescheuerter, ich habe die Bücher schon durchgeackert." So kam ich nach Überlingen und heute studiere ich, dass ich nichts lernen muss, Mathematik. Das ging so weit, dass ich jetzt die Studentengruppe mit beaufsichtige (anders darf es nicht heißen, ich bin erst 13 Jahre) und dafür wurde mir der Dr. h. c.-Titel am Freitag verliehen Dr. h. c. heißt horrormäßig crausam. Auch sitze ich bei Schuluntersuchungen mit bei. Dabei soll ich erkennen, in wie weit eine Misshandlung oder ein Missbrauch vermutlich stattfindet. 7 Fälle wurden entdeckt. Ein Kind wurde ins Gymnasium gesteckt und bei schlechten Noten angeschrien. Der IQ hätte nur die Hauptschule ermöglicht. Psychische Gewalt kann schrecklich sein. Ein Kind har verschüchtert weg gesehen, sie wurde sexuell missbraucht. Wenn so etwas ist, sollte man näher mal befragen.

Aber 600 Seiten in 4 Tagen lernen, das geht locker. Wer studiert sollte etwas IQ haben. Ich bin im unteren Bereich mit 280. Das reicht bei mit nur um die 250. Wurzel aus Zahlen im Duzentillarden-Bereich zu ziehen. Aber sonst reicht es nicht. Andere interessieren sich mehr für Recht.

Joa. In dem man sich das wesentliche herausarbeitet und damit lernt. Wenn er clever ist was ich vermute, hat er sich schon ne allgemeine Zusammenfassung besorgt und dann das Buch herangezogen (für die Details)

Man lernt doch systematisch, und lernt nicht das Buch auswendig. Eine Seite Text hat vielleicht 2 Sätze, die Schlüsselbegriffe beinhalten. Die merkt man sich.