bs.to war noch NIE, aber wirklich NIE eine Grauzone.

Es wurden lizenzierte Serien angeboten!! Hallo, das KANN NICHT legal sein.

Gilgamesh18  04.05.2017, 17:17

Bs.to war vor dem Urteil schon eine Grauzone. Lizenzen haben nichts mit den Schranken des Urheberrechts zu tun.

Nychthemeron  04.05.2017, 17:20
@Gilgamesh18

Es werden Titel verbreitet, welche legal käuflich sind in Deutschland -> ergo für mich illegal.

Gilgamesh18  04.05.2017, 17:31
@Nychthemeron

Ich glaube du meinst in Deutschland "moralisch verwerflich". Illegal nicht wirklich.

Aber ja, ich unterstütze deine Meinung.

Falkenpost  04.05.2017, 18:58
@Gilgamesh18

Warum ist es deiner Sicht nicht illegal. Kannst du mir bitte dies näher erläutern? Insbesondere wenn du weiter unten selber schreibst

"bs.to ist nach wie vor illegal"

und

"Seit dem Urteil der EuGH vor ein paar Tagen ist es auch für den Endnutzer illegal auf Bs.to zu streamen"

Deine widersprüchlichen Aussagen bringe ich aktuell noch nicht zusammen. Danke im Voraus.

ThenextMeruem  04.05.2017, 17:46

"für mich illegal" lol. Für mich sollte es auch eine Straftat sein Socken mit Sandalen zu tragen, deswegen ist es aber trotzdem nicht illegal.

bs.to ist nach wie vor illegal

Die Seite vervielfältigt, verbreitet und macht urheberrechrechtlich geschützte Werke öffentlich zugänglich, was das ausschliessliche Recht des Urhebers ist (Siehe § 15 UrhG)

Seit dem Urteil der EuGH vor ein paar Tagen ist es auch für den Endnutzer illegal auf Bs.to zu streamen

Falkenpost  04.05.2017, 19:00

Ist es jetzt "nach wie vor illegal" oder wie du weiter oben schreibst "Ich glaube du meinst in Deutschland "moralisch verwerflich". Illegal nicht wirklich."

Gilgamesh18  04.05.2017, 19:15
@Falkenpost

Ok, es herrscht hier ein paar Missverständnisse.

Lachsrolle hat geschrieben

bs.to war noch NIE, aber wirklich NIE eine Grauzone

Ich habe ihn dabei korrigiert und geschrieben, dass es doch einen Zeitpunkt gab, das Bs.to eine Grauzone war. Grauzone ist nicht das gleiche wie "illegal"

darum mein Kommentar

Illegal nicht wirklich

Genauer gesagt: vor dem Urteil der EuGH war es "nicht wirklich illegal".

Nach dem Urteil wissen wir jetzt, dass es illegal ist.