Alte Serien auf Streams, legal (Grauzone)?

2 Antworten

Nach einem relativ aktuellen Gesetz des Europäischen Gesetzhofs ist das streamen auf offensichtlich illegalen Internetseiten illegal. Allerdings speichern die Betreiber solcher Seiten nur selten die IP - Adressen ihrer Nutzer über einen längeren Zeitraum. Mit anderen Worten: Falls der Betreiber einer Seite wie Streamcloud erwischt werden würde, und deine IP - Adresse gespeichert hätte, könnte man zurückverfolgen, wann und in welchem Umfang du dir die Streams angesehen hast. Hier noch ein Artikel zu dem Thema:http://www.zeit.de/digital/internet/2017-04/streaming-mediaplayer-eu-recht-urheberrecht-internet-vervielfaeltigungsrecht

ist illegal aber da passiert normal nichts. Wenn du auf nummer sicher gehen willst benutz eine VPN