Briefe schreiben an die JVA?

3 Antworten

Was meinst du mit Anonym? Jeder Brief der an einen Insassen*in einer Haftanstalt gerichtet ist, wird vorher geöffnet und gelesen und bei bedarf nicht weitergeleitet.

matrix201269
Fragesteller

wer bringt die Post zu den Insassen?

AlterHaudegen75  11.06.2019, 16:25
@matrix201269

Die Post zuerst den Bediensteten überreicht. Die öffnen und lesen sie, behalten sie ein oder nicht, und werden ganz normal innerhalb der Haftanstalt verteilt. Auch das übernehmen in der Regel die Bediensteten.

um es korrekt darzustellen: Für die Insassen im GESCHLOSSENEN Vollzug gehen die Briefe über Staatsanwaltschaft/Gericht, die diese öffnen und lesen

im OFFENEN Vollzug gilt das Briefgemeimnis

matrix201269
Fragesteller

wer bringt den Insassen die Briefe und holt sie von den Insassen ab?

natürlich nicht.