Briefe der Rentenversicherung kommen bei mir nicht an?

5 Antworten

Die Unterlagen nochmal anfordern, die Kasse soll sie dir per Einschreiben schicken. Du könntest dir die Unterlagen z.b. ja auch zu Freunden schicken lassen.

Desweiteren würd ich prüfen, ob jemand an deinen Briefkasten kommt und die Sendungen Händisch wieder rausziehen kann.

Mamamit2kids
Fragesteller

Danke.die Unterlagen wurden nochmal automatisch von der Rentenversicherung geschickt auch nicht angekommen.per Einschreiben senden Sie nicht.an meinen Briefkasten kommt keiner. Komischerweise hat die Rentenversicherung als sie mir es nochmal zusenden wollten auch dem Gericht zukommen lassen,die haben es bekommen und ich nicht. Bin nur durch meine Anwältin dran gekommen,da ihr das Amtsgericht geschrieben hatte

Dein Anwalt hat bestimmt auch eine Idee. Ich würde mich zumindest hier beschweren

https://www.deutschepost.de/de/service1/themenseiten/zustellung.html#

exakter Sachverhalt in zeitlicher Reihenfolge schildern,

Die wahrheitsgemäße Angaben deinerseits versichern und klar stellen, dass eine Entwendung der Post aus deinem Briefkasten ausgeschlossen ist.

Dann abwarten.

Mamamit2kids
Fragesteller

Mir wird wohl nur ein Anwalt helfen können. Ich habe alles ausgeschöpft. Beschwerde habe ich schon eingereicht.. Man wollte sich drum kümmern und sich melden. Auf Nachfrage bis heute nichts passiert. Den Chef bekommt man auch nicht ans Telefon.

Die sollen dir alles kurz per Mail senden und dann würde ich nicht immer nen Monat warten das ein Brief nicht kommt.

Vorher mal Adresse prüfen

Mamamit2kids
Fragesteller

6Wegen dem datenschutz senden sie nichts per mail. Vorallem sind das orginal unterschriebene Unterlagen. Woher soll ich wissen das ich Post bekomme??? Adresse prüfen? Für was wenn ich aus Bochum die Post bekomme und generell. Nur die von der Rentenversicherung aus Kassel nicht

topbaugutachter  20.12.2018, 13:46
@Mamamit2kids

Frag doch mal mit wem die Post versenden ?
Die sollen das per Einschreiben schicken - kauf ne Onlinebriefmarke und schick Sie denen online - oder ne Paketmarke dann kannst dus online nachverfolgen

Mamamit2kids
Fragesteller
@topbaugutachter

Ja mit der deutschen Post... die senden nichts per Einschreiben da es zu teuer ist. Und woher soll ich wissen wann ich von dene Post bekomme?

topbaugutachter  20.12.2018, 15:35
@Mamamit2kids

wenn du 5 mal geht nicht schreibst - schreib ich selber schuld.

Fahre selbst mal hin ( mit Auto oder Zug, flixbus). Vorher Termin wegen Abholung vereinbaren, dauert alles schneller und Scherer als per Post
Dann nimmt es persönlich per Hand zurück

Mamamit2kids
Fragesteller

Bitte? Wenn ich nicht mal weiß wann und ob ich Post bekomme fahre ich nicht über 200km eine Strecke...

Lass die Unterlagen an deinen Anwalt schicken!

Mamamit2kids
Fragesteller

Das geht nicht. Da es sich nur jetzt mal um die Scheidung dreht. Aber meine andere Post die ich sonst wegen meiner Rente bekommen müsste kommt nicht