kann ich das so an meine bank schreiben?

7 Antworten

Mal sehen, heute ist der 23., wenn du den Brief jetzt sofort abschickst, kommt der am 24. an, sonst am 25., es sei denn du schickst das per e-mail. Und das Konto ist bis zum 26. gesperrt, puh, also das lohnt sich ja richtig.

Du bringst keine triftigen Gründe, warum sie das Konto nicht sperren sollten. Du bist 90€ in den Miesen, so gesehen, hast du im Moment kein Geld auf dem Konto. Wenn du wieder Geld auf dem Konto hast (Ende des Monats) ist es auch wieder entsperrt. Sei doch froh, so halten sie dich davon ab unnötig Geld abzubuchen und noch mehr Überziehungszins zahlen zu können.

In einer Weise ist das schon Kundenunfreundlich, schau aber mal in den allgemeinen Geschäftsbedingungen ob da nicht eine Klausel wegen Kontosperrung bei Überziehung drin steht. Die Bank hat sicher auch irgendwelche weiteren Gründe angegeben warum das Konto gesperrt wurde.

Wenn du willst und ne Briefmarke hast kannst du den Brief sicher abschicken, klar.

Uff, Kontosperrung wegen 90 Euro in den Miesen?? DAs ist aber ungewöhlich. Das Konto würde ich nicht sperren lassen, ich würde kündigen. Ganz groß hingehen und sagen, du hättest eine neue Hausbank, die etwas kundenfreundlicher orientiert wäre. Schade, du könntest du sie nicht weiterempfehlen.....ansonsten: ja, den Brief kannst du abschicken!

Mara55555  23.09.2010, 11:29

Richtig so. DH!

Ruf doch an, kommt immer besser... Einen Brief kann man ignorieren, aber am Telefon kannst du direkt mit einem Mitarbeiter sprechen.

Also, nach meiner Erfahrung bringt der persönliche Kontakt meist mehr. Ich würde dort anrufen oder vorbeigehen und das direkt klären.

Es gibt ja auch nicht nur eine Bank, wenn die unfreundlich zu dir sind, gibt es etliche andere die dich bestimmt mit Kusshand nehmen. Immer daran denken, DU BIST KUNDE! Und die wollen Ihre Kunden schließlich letztendlich behalten...

Spar Dir das Geld für das Porto - das ist rausgeschmissen. Du kannst mit dem zuständigen Sachbearbeiter reden - aber sachlich (was vor 10 Jahren los war, interessiert nicht mehr). Allerdings wird es nicht viel bringen. Vermutlich hast Du schon öfter überzogen, sonst würde man nicht wegen 90€ sperren sondern sich über die Überziehungszinsen freuen.