Brief an die Bank Schuldhaftentlassung

2 Antworten

Mit den Einverständnis Deines Mannes müsste das gehen. Dein Mann wird sich evtl. einen neuen Bürgen suchen und der Bank vorweisen müssen.

So ganz nebenbei: Banken verhalten sich so gegenüber gerade Müttern wenn es zur Trennung kommt. Gerne unterstützen sie auch die Männer wenn diese bestrebt sind aus dem gemeinsamen Kredit auszusteigen. Das stimmt zwar absolut nicht mit unserer Verfassung überein. Es ist auch allgemein bekannt. Aber die Banken kommen auch vor Gericht mit immer neuen faulen Ausreden warum sie unsere Verfasssung mit Füßen treten können. Mal gewinnen sie, mal verlieren sie. Auf alle Fälle verdienen dann noch einige Anwälte an dem Thema. Der Gesetzgeber, also die Politik, hat sich bis heute geweigert auch mal das Kindeswohl bei solchen Fragen in den Mittelpunkt zu stellen. Denn wenn Du überall drin stehst sind Dir ja einige Möglichkeiten verschlossen um selbst gut zu verdienen. Und damit wird ja dem Kind bzw. den Kindern geschadet.

Es macht also nur Sinn, wenn Dein Mann einen neuen Bürgen findet, vielleicht seine Eltern und Ihr dann gemeinsam mit der Bank verhandelt dass sie Dich entlässt und die neuen Bürgen, den neuen Bürgen aktzeptiert. Eine Ablehung würde ich mir dann schriftlich begründen lassen in jedem Fall.

leikeleo
Fragesteller

hallo ... danke für dein Kommentar...ich habe inzwischen eine Schuldhaftentlassung beantrag und wurde wie ich es auch schon erahnt hatte abgelehnt.... ich soll es intern mit meinem Mann klären...blöd für mich ist nur das dieser Ratenkredit in der Schuffa steht sonst gar nichts....und ich daher nicht mal einen Kredit beantragen kann... trotzdem danke

dawala  15.03.2012, 17:53
@leikeleo

Danke für die Bewertung. Du kannst von privat durchaus unter bestimmten Umständen Geld erhalten. Mir fallen smava und auxmoney spontan ein als Portale. Wahrscheinlich gibt es aber noch weitere auf deutsch welche seriös sind.

dein mann übernimmt deine schulden? dann teile der bank mit, dass du einen bürgen für deinen kredit angibst.

leikeleo
Fragesteller

wir haben beide den Ratenkredit aufgenommen...ich stehe als Mitkreditnehmer drin...er möchte weiterhin im Haus bleiben und will dann natürlich alles allein bezahlen...sein Lohn reicht aus...

balduin01  03.03.2012, 23:02
@leikeleo

wo ist das problem? du ziehst aus und willst aus dem kreditvertrag entlassen werden?

leikeleo
Fragesteller
@balduin01

die Bank will mich nicht rauslassen..ich kann keinen eigenen Dispo oder ähnliches Aufnehmen da ich überall drin stehe...wie kann ich der Bank das verdeutlichen ohne auf die Tränendrüssen zu drücken...habe ja auch noch 17 j Kind das ich versorgen muss...