Brennender Laserpointer

2 Antworten

Hallo Seitek,

einen Laserpointer, wie du ihn haben willst wirst du in Deutschland nicht bekommen, denn hier dürfen nur Laserpointer mit einer Ausgangsleistung von max. 1 mW verkauft werden. Und das aus gutem Grund, denn die Sicherheit von dir und und deinen Mitmenschen ist bei hohen Leistungen durchaus ein Problem.

Wenn du die Laserschutzbrille bereits hast, dann kann die Farbe (Wellenlänge) des Laserpointers auch nicht egal sein, da die Brille dich genau vor dieser Wellenlänge schützen muss. Desweiteren haben wahrscheinlich nicht alle Menschen in deiner Umgebung eine Schutzbrille.

Zu guter Letzt noch: Laserpointer sind nicht dazu gedacht, Gegenstände anzuzuünden, sondern lediglich, um damit auf Gegenstände zu zeigen. Wenn du ein Streichholz anzünden möchtest nimm am besten die Streichholzschachtel zur Hilfe. Und das Rauchen solltest du gleich ganz sein lassen.

Laserpointer sind kein Spielzeug!

habe so einen und habe ich von amazon für nur 13 euro bekommen der kann papier durchbrennen und streichhölzer anzünden und in wirklichkeit sind mindestens 5mw in deutschland erlaubt