Karten spielen an einem öffentlichen Platz?

4 Antworten

Wenn kein Geld im Spiel ist, dann ist alles gut. Mit Geld gibt es glaube ich die Unterscheidung, dass es erlaubt ist, wenn alle Karten im Spiel sind (also z.B. beim Schafkopf, das haben wir oft in der Kneipe gespielt). Wenn nicht alle Karten im Spiel sind, also z.B. beim Poker, dann ist es glaube ich Glücksspiel und glaube ich nicht erlaubt.

Danke für die Antwort :)

Solange ihr nicht um Geld spielt ist es erlaubt

Machen wir nicht. Super, danke :)

Wie kommst du auf den Gedanken das wäre illegal xD

Solange es sich nicht um glücksspiel (spielen um geld) handelt dürfte dies kein problem sein.

Wir haben immer in der kneipe karten gespielt. Aber um auf nummer sicher zu gehen ein den wirt etc fragen

Ok, alles klar👍 danke! :)

das darfst du aber nicht um Geld, sondern nur zum Spaß.

Machen wir auch nur zum Spaß. Dankesehr :)