Brandy Melville Rückgabe - Keine Antwort, wer haftet?

3 Antworten

Bei einem gewerblichen Verkäufer kannst Du den Kauf innerhalb vo 14 Tagen widerrufen; wie das funktioniert, steht in dessen Widerrufsbelehrung.

Und Du musst nicht auf eine Rückmeldung warten.

Moin,

du bekommst keine rücksendeschein. Ich zitiere mal aus den AGB, die „qugart“ freundlicherweise verlinkt hat:

“Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.“

Dh, du kannst und solltest JETZT schon mal deinen Widerruf erklären, bspw per E-Mail.

danach bleiben Dir 14 Tage Zeit, die ware zurückzuschicken - auf deine Kosten.

NoName08154711  08.06.2020, 11:26

Also bitte, das wollte der Fragesteller nun ganz bestimmt nicht lesen. ;-)

bobolicious
Fragesteller

Im beigelegen Brief steht da ausdrücklich, dass bei einer Rücksendung im Wert von 30€, die Kosten vom Shop übernommen werden...

bobolicious
Fragesteller

Zitat von Brandy Melville: ,,bei einer Warenrücksendesumme von über 30,00€ übernehmen wir die Versandkosten in Form eines Versandscheines. Schicke uns in diesem Fall bitte eine Mail mit der Bestellnummer und Artikelname an... Nach Bearbeitung deiner Mail erhältst du von uns ein Versandschein zum Ausdrucken Per Email“

EphraimUlk  08.06.2020, 11:35
@bobolicious

Ja, okay. Den beigelegten Brief kennt ja hier niemand. Ich kann dir nur sagen, was in den AGB steht. Ändert nichts daran, dass du bereits jetzt den Widerruf erklären musst.

bobolicious
Fragesteller
@EphraimUlk

Das heißt, sobald ich den Widerruf erkläre, müsste ich mein Geld aufjedenfall zurück bekommen, auch wenn erst nach 14 Tagen auf meine Email geantwortet wird?

EphraimUlk  08.06.2020, 11:42
@bobolicious

Nein, siehe AGB: „Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem , welches der frühere Zeitpunkt ist.“

Du haftest (was immer du darunter auch verstehen magst).

Wenn mich nicht alles täuscht sitzt der Shop in Ungarn. Es gelten deren "Terms and Conditions".

Die verweisen unter anderem auf das Widerrufsrecht nach BGB.

Ebenso steht da auch, wie man das erklärt.

https://www.brandymelvilleeu.com/terms_conditions/

bobolicious
Fragesteller

Ich muss den Support kontaktieren, um einen Rücksendeschein von ihnen zu erhalten. Ich kann dir Ware schlecht ohne Rücksendeschein zurück schicken.

qugart  08.06.2020, 11:19
@bobolicious

Aha. Na dann mach das.

Steht halt in den T&Cs eben ganz anders.

Viel Spaß noch.