Brandloch in Pulli flicken?

2 Antworten

Der Rand des Brandlochs muss ja auch weg. Deshalb den Flicken auflegen und beide Teile gleich zusammen ausschneiden, so passt er Flicken optimal ins Loch. Das würde ich hinten mit einem Stickvlies oder etwas Gaze und Flickpulver verkleben.

Manchmal flockt man aber besser, wenn man etwas ganz verrücktes tut und das Loch originell verschönert.

Mit Freihandsticken zum Beispiel. Zuweilen nehme ich Logos von alten Markenklamotten und nähe es mit einem auffälligen Faden unter das Lock.

Das Loch sieht dann von der schönen Seite gewollt ausgefranst aus und lässt das Logo durchblicken.

Oftmals ist es besser ein ganzes Muster um das Loch herum zu kreieren, dass man gar nicht merkt, dass da nie ein Muster war.

Besorge dir Stoff Kleber. Wie du schon sagst, den braunen Rand vorsichtig abschneiden und das Stoffstück als Kreis unterkleben, dann franst es nicht so dolle