Brandflecken im Möbelstück entfernen?

8 Antworten

Das ist die Strafe, wenn man jetzt schon Weihnachtskerzen anzündet.

Wenn es mit einem scharfen Reiniger nicht weggeht, gibt es die Möglichkeit, diese Fläche neu zu lackieren. Da es wohl Kunststoff ist, braucht es dazu aber einen speziellen Haftgrund. Und der Farbton wird auch nicht mehr genau gleich sein als vorher.

Wenn du Glück hast geht das mit einem Schmutzradierer weg.
Den bekommst du im Drogeriemarkt.

Das kommt davon, wenn man Kerzen im Regal anzündet...

Sei froh, dass du es noch gemerkt hast und nicht noch 112 wählen musstest.

Hätte dir eigentlich vorher klar sein müssen, dass das passiert.

Du hast da verschiedene Möglichkeiten:

  • Neu lackieren
  • Folie draufkleben
  • Passendes Brett im Baumarkt besorgen und anstelle von dem hier einbauen.
  • Wenn die Oberseite hoch genug ist, dass du sie nicht siehst, dann das Brett umdrehen, dass die Flecken auf der Seite sind, die du nicht siehst.
  • Was jeder macht: Wegschmeißen und neukaufen.
Woher ich das weiß:Hobby

Versuch es mal mit Scheuermilch, oder mit nem Schmutzradierer

Ansonsten lackieren. Siehste,, das haste davon. Nicht vor dem ersten Advent!

ShatteredSoul  18.11.2018, 22:59

Advent, Advent, ein Schränklein brennt.. 🤣

ShatteredSoul  18.11.2018, 23:23
@soulheaven6

Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier. Dann steht die Feuerwehr vor der Tür 😅

soulheaven6  18.11.2018, 23:27
@ShatteredSoul

Du bist ein sehr kreativer Mensch 😂Das gefällt mir ! 😉. Solange es nur die Möbelstücke sind und nicht die Wohnung😂.

ShatteredSoul  18.11.2018, 23:38
@soulheaven6

Eigentlich bin ich nicht kreativ. Ich kann nicht mal meine Wohnung einrichten. Hab kaum Deko :D Aber dann kann mir auch nichts abfackeln 😅

soulheaven6  18.11.2018, 23:42
@ShatteredSoul

Das stimmt😂. Oh, na das müsste man doch ändern 🤔🙄

ShatteredSoul  19.11.2018, 00:05
@soulheaven6

Muss man nicht. Ich brauche diese ganze Deko nicht. Hauptsache ich hab ein Dach über dem Kopf 😄

soulheaven6  19.11.2018, 00:11
@ShatteredSoul

Nene, so einfach ist das nicht. Das klären wir noch mal anders 😜.

ShatteredSoul  19.11.2018, 00:20
@soulheaven6

Spätestens wenn man dann zu zweit wohnt, muss man kompromissbereit sein 😜

Das ist Kunststoff.. also gar nicht

BeautyQueen943
Fragesteller

Oh nein