üble brandflecken auf der herdplatte

5 Antworten

Wenn es "normale" Kochplatten sind, kannst du Ako Pads nehmen. Wenn es ein Ceranfeld ist, dann erst ganz erkalten lassen und dann einen Schaber nehmen und damit weg machen und hinterher mit einem Tuch und etwas Reiniger drüber wischen.

Scheuermilch,falls diese im Hause is!

Ansonsten etwas Pril auf nen Schwamm,einreiben,einwirken lassen,würde so ca. 20 Minuten sagen!

Kommt natürlich aufs Herdfeld an,Ceran und Scheuermilch vertragen sich net so^^

Waschpulver mit Wasser mischen, dann auf die Flecken auftragen, einwirken lassen, dann kannst du es ganz einfach wegwischen.

Habt ihr irgendwo in irgendeiner Schublade so einen "scharber". Das ist so ein Teil mit Griff, das vorne aussieht wie ein Spachtel. Such es, finde es und dann kratz die Flecken ab. Aber du musst das ganz flach halten und sanft sein. Ich hafte NICHT, falls du deine Platte zerkratzt. Das funktioniert nur mit diesen flachen Kochfeldern, die flach sind wie eine Glasscheibe

Muss mich korrigieren, ist ein Schaber, kein Scharber

normale herdplatte oder Ceranfeld, wäre wichtig zu wissen