Boxershorts anprobieren

4 Antworten

Aus hygienischen Gründen sollte man auch beim Anprobieren von Boxershorts Unterwäsche tragen. Niemand schaut in die Umkleidekabine, ob man nun nackt Unterwäsche anprobiert oder nicht. Ob es hier gesetzliche Vorschriften gibt, kann ich nicht sagen. Hinweise an den Umkleidekabinen , wie man Unterwäsche anprobieren darf, sieht man fast nirgendwo. Eher den Hinweis, dass man nicht mehr als 2 oder 3 Teile in die Umkleidekabine mitnehmen darf. Wenn es ein Verbot gäbe, würde dies sicher als Hinweis an den Umkleidekabinen sichtbar angebracht sein.

Eine offizielle Regelung zur Anprobe von Unterwäsche ist mir auch nicht bekannt. Man sollte aber schon im eigenen Interesse Boxershorts oder auch Badehosen, Bikinis, Badeanzüge usw. immer nur mit Unterwäsche anprobieren. Möglicherweise hat das der Vorgänger oder die Vorgängerin nicht getan...allein deshalb sollte nichts anderes in Frage kommen. Und natürlich auch, damit man selbst nur hygienisch einwandfrei solche Kleidungsstücke anprobiert. Das sollte man so machen, egal ob ein Hinweis darauf an der Umkleidekabine angebracht ist oder nicht. Manchmal ist er das schon, aber nicht immer.

Wenn Du sie über einem Kleidungsstück (Unterwäsche) probiert, ja, direkt auf dem Körper getragen, verpflichtet aus hygienischen Gründen zum Kauf. Meist ist auch der Umtausch ausgeschlossen.

Meiner Meinung nach ist es erlaubt, allerdings sollte man dabei noch seine eigene Unterhose anhaben, da dies dann hygienischer ist, als wenn deine Genitalien in der Unterhose landen!