Blitz Überweisung/Schnelle/Direkte Überweisung [Naspa/Nassauische Sparkasse] wie?

5 Antworten

Da hier ja jeder scheinbar keinen Schimmer hat, folgendes: Prinzipiell kann jeder eine sogenannte Einzahlung zu Gunsten Dritter tätigen ( Einzahlung an der Kasse > Gutschrift beim Empfänger ) Eine valutengebundene Überweisung ( Blitzüberweisung ) ist die 2. Möglichkeit. Beide Vorgehensweisen haben zur Folge, dass das Geld am gleichen Tag beim Empfänger ist. Beides kostet natürlich eine Gebühr. Die Blitzüberweisung muss vor einer gewissen Uhrzeit ausgeführt werden um taggleich anzukommen.

Da ich dringend was benötige über Ebay und mein PayPal Konto spinnt.

Also wurde es gesperrt. Dann wundere ich mich, dass Dein ebay-Account nicht auch gesperrt wurde.

ebay-Sperren betreffen die Person, nicht den ebay-Nick.

Mit Onlinebanking geht es am schnellsten, aber wie lange es dauert, ist von Bank zu Bank unterschiedlich, vor allem wenn es zwei verschiedene Bankhäuser sind

oOEchtOo
Fragesteller

Hey erstmal bedanke ich mich für deine Antwort, nur leider ging sie nicht ganz genau auf meine Frage ein. Meine Frage war: gibt es eine möglichkeit das Geld DIREKT ! maximal 2-3 STUNDEN SPÄTER auf dem anderen Konto zu Überweisen so dass das Geld so gut wie direkt auf einem anderen Konto ist.

Margita1881  12.06.2014, 14:57
@oOEchtOo

wie geschrieben: Es liegt an den Banken; bei eiiner von mir dauert es 1 Tag bei der anderen 2 Tage; dieselbe Bank: Sofort. Ich kann nicht wissen, wie Deine Bank und Empfängerbank arbeitet.

Margita1881  12.06.2014, 18:02
@Margita1881

noch schneller geht es, wenn Du direkt zur anderen Bank hinfährst und einzahlst

Nein, das gibt es nicht. Du kannst eine Bareinzahlung machen, kostet ein Heidengeld und es geht nicht schneller als eine Überweisung.

Mach eine Online-Überweisung, das geht am allerschnellste. Online-Überweisungen müssen innerhalb eines Tages abgewickelt sein.

Was Margita geschrieben hat, ist falsch!! Es ist nicht von Bank zu Bank unterschiedlich, denn dafür gibt es Vorschriften, an die sich Banken halten MÜSSEN. Lediglich bei beleghaften Buchungen kann es sich um einen Tag verzögern, weil es unterschiedlich ist,wann diese abgegeben werden.

elsalvatore  12.06.2014, 20:14

Eine Bareinzahlung ist taggleich beim Empfänger, eine Blitzüberweisung ( oder auch valutengebundene Ü. ) ebenfalls. Beides kostet zusätzliche Gebühren und ist natürlich nur in einer Filiale durchführbar.

Eine Blitzüberweisung kannst du vergessen.Die kostet eine Menge Geld und der Betrag ist nicht schneller auf dem anderen Konto als bei einer herkömmliche Überweisung.Die schnellste Möglichkeit ist eine Bareinzahlung auf das Konto zu machen.Meistens wird der Betrag noch am selben Tag gebucht. Gruß Ralf