Blinker defekt.Garantiefall?

5 Antworten

kann entweder das Birnchen sein, dann wird es aber warscheinlich nicht gleich beide betreffen und dann wäre es kein Garantiefall, sondern verschleiß (ist auch kein Garantiefall, wenn deine Reifen abgefahren sind) Ansonsten könnte es noch die Sicherung sein, ebenfalls keine Garantie, oder aber das Blinkerrelais, was ich persönlich am warscheinlichsten finde, dann sollte es eigentlich auch auf Garantie laufen

leuchtmittel gehören zu den bevorzugten Verschleißteilen bei Zweirädern.. ist es also nur deine Birne ( bedingt dúrch die bei Zweirädern erhöhten Vibrationen ) zahlst Du. Ist es jedoch etwas an der Elektrik oder elektronik greift die Garantie.. Sprich mit deinem Händler, der erklärt Dir das genauer.. Joachim

Wenn nur die Birnchen kaputt sind, ist es Verschleiß, Dann ist es kein Garantiefall.

cokeside1
Fragesteller

verschleiß ist nach einem jahr ganz schön heftig finde ich

Feuerloescher1  17.01.2014, 15:29
@cokeside1

Das kann schon mal passieren, wenn Billigzeugs verbaut wurde, Ich glaube nicht, das da teure Teile eingebaut wurden:-)

Droitteur  17.01.2014, 15:58
@cokeside1

War die Maschine neu? Dann fallen die Birnchen ganz sicher nicht unter Verschleiß.

Wann wurde die Maschine denn gekauft, und privater oder gewerblicher Verkäufer?

wenn es ein technischer Defekt ist, geht es über Garantie, bei kaputter Birne, oder selbst verursachtem mechanischem Schaden musst du selbst zahlen.

darauf besteht keine Garantie