Was passiert, wenn ein Gerät in der Garantiezeit kaputt geht?

3 Antworten

Wie genau das behandelt wird, kommt auf den Schadensfall an. Normalerweise bekommst du für eine gewisse Reparaturzeit ein Austauschgerät. Oder du bekommst direkt ein neues.

Sie haben 2x das Recht auf Nachbesserung (Reparatur), erst dan gibt es wahlweise Geld zurück oder ein neues Gerät.

Wenn es nicht selbst verschuldet ist und von der Garantie gedeckt ist, dann müssen sie ihn austauschen.

Müssen sie nicht,eine Garantie ist eine freiwillige Herstellerleistung,der bestimmt auch was gemacht wird,ob repariert wird wenns wirtschaftlich sinnvoll ist oder ob es ein gleichwertiges Ersatzgerät gibt.