Bitte um Fakten: In der SCHUFA stehen nicht alle Gläubiger. Wäre man wieder kreditwürdig, wenn man nur die SCHUFA GLÄUBIGER tilgt?

6 Antworten

Hallo,

Kreditwürdigkeit ist in erster Linie die Fähigkeit und der Wille den gegebenen Kredit zu erfüllen.

Wenn Du die Schufa-Gläubiger zurück zahlst hast Du bewiesen, dass Du sowohl Fähig als auch Willig warst einen Kredit zurück zu zahlen.

Ein Erteilter Kredit in der Schufa ist erst einmal kein Zeichen für Kreditunwürdigkeit. Es sollte lediglich nichts darin stehen, dass es zu Zahlungsstörungen kam.

Schöne Grüße

Vielen Dank für die Auszeichnung und das Kompliment.

Nachdem Du die Schulden, die in der Schufa stehen getilgt hast, dauert es noch 3 Jahre, in denen die mit "erledigt Vermerk" noch drin stehen.

Bis dahin haben sich dann ggf. die anderen eintragen lassen.

Was Du anscheinend brauchst ist ein Schuldenbereinigungsplan. Damit meine ich nicht eine Privatinsolvenz.

Wenn Du in der Lage bist die Schulden, die in der Schufa stehen zu tilgen, bist Du eventuell in der Lage von allen Schulden einen einen Teil zu zahlen und damit einen Vergleich zu erreichen. Das hätte den Vorteil, das Du nciht den Stempel "Privatinsolvenz" in den Unterlagen hättest.

Wenn nur die schufa abgefragt wird ja. Weil nicht jeder gläubiger sofort der schufa einen Schuldenstand meldet. Ergo wärst du Kreditwürdig wenn es nur um die schufa geht.

Nur weil du schulden zu tilgen hast, heißt das nicht, dass du keinen Kredit bekommst. Z.b. kann ein gläubiger in der schufa vermerken, dass der Betrag mit so und soviel Euro monatlich abgezahlt wird. Die schufa dient nur der Aufnahme der schuld und gibt Aussage über das Zahlungsverhältnis des Schuldners.

der Schufa werden keine Zahlen gemeldet

@hilflos99

Falsch. Der schufa werden zahlen gemeldet. Titulierte betrage z.b.

Dort notiert sein ist doch nichts wichtiges , im Telefonbuch stehen auch Millionen von Namen . Und keinem schadet es .

Nur wer negativ auffällt hat Probleme

Gibt ja noch andere Dienste wie die Schufa. Creditreform usw