Bitcoinbons?

2 Antworten

Die gibt es in Österreich bei manchen Tankstellen.

Dieser Bitcoinbon (es gibt unterschiedliche: 20€, 50€, 100€ etc.) gibt dir den Zugang auf einen Private Key. Das heißt du hast dann auch Zugang zu den Bitcoins und kannst sie auf deine eigene Wallet auszahlen lassen. Ist halt neben ATMs & P2P die einzige Möglichkeit mit Bargeld an Bitcoins zu kommen. Die Gebühren sind jedoch relativ hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NoKnower123
Fragesteller

Danke, es ist aber halt anonymer als wenn man die Bitcoins online kauft, oder?

Sebastinator  26.01.2020, 14:59
@NoKnower123

Richtig. Das wäre ein Vorteil 👍🏻

Ich glaube die gibt es in Österreich aber auch nur mit ziemlich hohen Gebühren. Kaufe besser auf einer Exchange wie Bitpanda, Kraken oder Coinbase Pro.