Bis Abfahrt Petrovice ohne Vigniette?

2 Antworten

Kommt bisschen spät, aber vielleicht hilft es ja: man kann tatsächlich auf der D8 von der Grenze bis zur Raststätte Varvažov (demzufolge auch bis zur Ausfahrt Petrovice) ohne Vignette fahren. Dies erlaubt dir ein entsprechendes Verkehrszeichen nach der Grenze. Außerdem wirst du auch per Verkehrszeichen rechtzeitig vor der Raststätte auf die folgende Vignettenpflicht hingewiesen. Die Gegenrichtung ist aber auf der gesamten Strecke vignettenpflichtig. Leider ist das auf der Webseite der tschechischen Autobahnen und auch auf der deutschen A4 fehlerhaft aufgeführt. Mautpflicht (für LKW) besteht allerdings bereits ab der Grenze.

Bl4ckMatrix  30.09.2013, 12:51

Ist das immer noch so? Also kann man diesen Streckenabschnitt ohne Vignette fahren?

http://goo.gl/maps/sIsqo

Ich habe es heute überprüft. Es ist alles mautpflichtig