Wolverhaltensperiode beendet, aber trotzdem Lohnabtretung weiterhin bis zur RSB

3 Antworten

Du befindest dich in Insolvenz - nicht bis zum Ende der Wohlverhaltensperiode sondern bis zur Restschuldbefreiung durch das Gericht. Erst mit dieser Schuldbefreiung bist du deine Schulden auch los. Lass dich einfach durch deinen Insolvenzberater beraten, der sollte das eigentlich wissen.

Ich hatte bei meinem Insolvenzberater angerufen, nachdem er meinen AG informierte, dass ab sofort alles Zahlungne bzw. die Pfändung an ihn einzustellen sei! Dann rief mich meine Personalsachbearbeiterin an und meinte, da wäre noch eine Sache, die in der Nachricht von d. Treuhänder nicht beinhaltet sei. Ich weiss schon , das erst nach RSB alles beendet ist, aber der Gläubiger war mit in dem Schuldenbereinigungsplan und hat ja auch schon ne Ausschüttung bekommen vom Treuhänder. Dort anzurufen macht keinen Sinn, sie sind kUrz angebunden , man muss fast betteln um ne Antwort zu bekommen, man meinte "da war mal was vor unserer Zeit (aber ich hatte neun Gläubiger und da war bei allen was vor der Treuhänderzeit!) und alle waren im Schuldenbereinigungsplan aufgneommen - auch dieser -. Kann ich an diesen Gläubiger eignetlich den Rest bezahlen (ca. 450 euro damals)? das wäre dann besser als noch monatelang die Gehaltspfändung..

was sagt denn dein Insolvenzverwalter? der kümmert sich darum, ruf hn an und sprich es mit ihm durch