Bin ich trotz Auszug von meinem Elternhaus Familienversichert?

5 Antworten

Ja, solange dein Name in der Police (Vertrag) steht. Wahrscheinlich wäre es zudem sinnvoll, deine neue Wohnadresse der Verischerung mitzuteilen.

sobald du ausziehst,übernimmst du eigenverantwortung.in diesem falle für dich und deiner tochter.dein eltern KÖNNEN dich weiter versichern.müssen aber nicht!und wenn sie klug sind,werden sie das auch nicht tun.dir steht hilfe vom amt zu.du must ja auch irgendwie deine miete zahlen und alle anderen ausgaben.wer übernimmt das denn?auch deine eltern.oder gehst du arbeiten?so ganz klar werde ich aus deinem text nicht schlau.

Ich bekomme Schüler-BaföG.Dazu noch Kindergeld für mich und meine Tochter und Unterhalltsvorschuss für sie. Ich gehe zur Schule,nicht Arbeiten.

Lesen Hilft ;) Das reicht aus um meine Miete zu zahlen und für unsere lebensunterhallt aufzukommen.

Und da ich keine Harz 4 empfängerin bin habe ich keinen Anspruch auf eine Versicherung vom Amt. Und außerdem machen meine Eltern das gerne für mich,die frage war nur ob es von Rechswegen klappt!

Krankenversicherung - ja, aber, Hausrat und Haftpflicht müssen neu auf dich abgeschlossen werden

fritzhund  21.02.2010, 20:12

Familinversicherung = Krankenkasse

Klar, alles bleibt so. Und nein, das ist kein Roman. Am schlimmsten sind Fragen in denen die wichtigsen Angaben zu Beantwortung fehlen.