Mitgliedsbescheinigung bei Familienversicherung für Aushilfsjob?

3 Antworten

Okay, es gibt scheinbar doch eine Hotline, die Rund um die Uhr besetzt ist.

Folgendes ist raus gekommen, für alle, die eventuelle das gleiche Problem haben werden.

Der Mitarbeiter hat mir irrtümlicherweise die falsche Mitgliedsbescheinigung zukommen lassen und die Tatsache, dass es sich nur um einen Aushilfsjob handelt nicht beachtet. Daher auch das Formular.

Bei Anfrage also explizit darauf hinweisen, dass der Lohn 450€ nicht übersteigt und es sich nur um eine geringfügige Beschäftigung handelt.

Familienversicherung ist keine Mitgliedschaft.

Für einen Minijob brauchst es keine Mitgliedbescheinigung nur die SV-Nummer.

Hier hat man sich wohl hochgradig missvertanden.

Gegenfrage - wie alt bist Du ?  25 + ?

Und warst Du bisher auch über die AOK Nord familienversichert?

voldu
Fragesteller

Ich bin 23 und war bisher über die AOK NORDWEST, bei der ich entsprechend auch die Mitgliedsbescheinigung beantragt habe, familienversichert.