Bin auf die Autobahn gefahren,habe keine Tempobegrenzung gesehen und in den Karton getreten.?

4 Antworten

Hallo,

sollte eine Geschwindigkeitsbegrenzung vorgelegen haben, wäre sie an der Einfahrt zur Autobahn angebracht.

Deine 130 waren der Hinweis auf die Richtgeschwindigkeit.

Aber, wie der Name schon besagt, du kannst dich danach richten, kein muss.

Sollte aber bei einem Unfall eine überhöhte Geschwindigkeit Ursache sein, wird es dem Verursacher vorgeworfen.

Die Kästen an der Seite können wer weiß was sein.

Gruß

Fahr die Strecke doch nochmal ab und gucke, ob da irgendwelche Schilder waren, die du vorher übersehen hast und welche Geschwindigkeit bis zu der Schilderbrücke gegolten hat.

Aber:

- du hast keinen Blitz gesehen. Dann war da vielleicht auch keiner

- dein Tacho hat immer Vorlauf und angezeigte 140 sind das in der Realität natürlich nicht. Dazu kommt noch ein Toleranzabzug. Im Endeffekt denke ich nicht, dass du die 130 überschritten hast.

A2 Ist doch immer Tempoanzeige an, oder? Aber mal davon abgesehen, das wären ja gerade mal 15 kmh zu schnell minus 3 kmh Toleranz und evtl. Geht dein Tachometer noch 3 bis 5 kmh vor. Kritisch wird es erst über 20 kmh zu schnell oder wenn sie dich die letzten Monate schon öfters geblitzt haben.

Wenn die Schilderbrücken kein Limit zeigen, blitzen natürlich die Blitzer auch nicht.