Bin auf der Arbeit extrem unkonzentriert und vergesslich?

4 Antworten

Kann Stress bedingt sein. Falls Du Dich dadurch in Deiner Lebensqualität eingeschränkt fühlst, solltest Du mal zum Therapeuten gehen.

Vielleicht Bedarf es nur ein paar neuer Gedankenimpulse oder Merktechniken, damit Du die Dinge wieder im Griff hast.

nurgeradeso
Fragesteller

Das ist es ja. Privat unter Freunden oder in der Schule hab ich keine Probleme. Nur auf der Arbeit.

Danke für die Antwort.

Frooopy  16.02.2017, 00:04
@nurgeradeso

Vielleicht bist Du dann doch mit der Arbeit überfordert, dadurch kann Stress enstehen und Vergesslichkeit und Unkonzentriertheit kann daraus resultieren.

Zumindest wäre das eine mögliche Erklärung für Dein Problem.

nurgeradeso
Fragesteller
@Frooopy

Das hört sich plausibel an.

Sagt dir das Wort Disziplin irgendwas?

Suche nach Begriffen wie Selbstorganisation und Zeitorganisation, sowie Störfaktoren und Prioritäten.

Nim dein Leben in diene Hände, plane dein Arbeitstag, gehe diszipliniert an die Sache ran bis es zur Gewohnheit wird.

Hast du eigentlich die vier Sachen für dich geholt? Oder hast du auch vergessen, welche Arbeit du mit diesen Sachen erledigen wolltest? Eins ist aber gut an dem Vorfall, dass du dich nicht verlaufen hast :)

Hey :-)
Ich bin auch ab und zu ziemlich vergesslich aber bei dir hört sich das echt schlimm an..
Es gibt extra Gehirntraining um sich Sachen besser zu merken ..ja auch das Gehirn kann trainiert werden..erkundige dich mal in die Richtung ..und jaaa Stress kann sooo viel auslösen..vllt stehst du echt unter Druck alles richtig zu machen oder so..notier dir Dinge die vllt wichtig sind und guck sie dir öfters wieder an oder kleb sie irgendwo hin am Arbeitsplatz (wenn bei dir nicht dauernd Abwechslung bei der Arbeit herrscht)..
Wenns nicht besser wird würd ich echt mal zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen..vllt auch zu einem Psychiater der einfach nur "guckt" was los sein könnte..oft hilft auch nur ein Gespräch schon;)
Alles gute!

ich werde ab sofort Job wechseln :)  weil, die tat wirkt mächtiger als Wort