Wie sage ich jetzt ab (FSJ)?

6 Antworten

Bring es ihr schonend bei. Sag zB das du dich noch weiter mal umgeschaut hast und dir ein bestimmter Ort (musst ja nicht sagen kiga) noch besser gefallen hat da das Umfeld familiärer und die Kollegen noch offener wären und bla. Lass dir was einfallen.

Bei dem ersten bleiben, das Leben ist kein Ponyhof. In der Ausbildung oder im Beruf kann man sich die Leuten auch nicht aussuchen. Arbeiten, dort wo man gebraucht wird.

Beide Kindergärten bräuchten mich

Bring es ihr schonend bei und wenn du ihr das nicht sagen willst dann bleib bei dem kiGa ist doch egal

Bleib doch einfach bei der ersten. Du hättest ihr schon zu Beginn sagen sollen, dass du dir noch andere Kitas anschaust...

Das habe ich ihr von Beginn an gesagt und sie weiß darüber Bescheid, ist jetzt aber zuversichtlich dass ich sie wähle

"Es tut mir leid, aber ich habe mich jetzt doch für einen anderen KiGa entschieden; trotzdem vielen Dank!" Mehr würde ich nicht sagen, Du machst es Dir nur selber schwer.