Bierkalkulation für Abiball?

2 Antworten

Ihr könnt Bier und andere Getränke auf Kommission kaufen.

Sprich: Ihr kauft 100 Kästen und wenn Ihr nur 30 braucht, bringt ihr 70 zurück und bekommt Euer Geld wieder; bzw. wenn ihr auf Rechnung kauft, werden nur 30 berechnet.

Je nach Lokation - bei uns war es die Stadthalle - gibt es oft vor Ort Getränke-Versorgung. Dann zahlt halt jeder das, was er trinkt.

Wende dich am besten an einen Getränkehandel, bzw. Getränkegroßhandel. Die helfen da

BrutalNormal  13.07.2017, 16:00

Wenn es ein guter ist, stellt er die Getränke.

Alles, was ihr nicht verbraucht, wird nicht abgerechnet.

Dafür wird meist aber eine Mindestabnahme/Umsatz vereinbart.