BFD abgebrochen Berufsschulpflicht?

1 Antwort

Hallo erst mal,

kann deine Frage eigentlich ziemlich sicher beantworten, da ich momentan auch sowas machen MUSS.

Es kommt ganz darauf an, was du genau meinst. Ich gehe mal davon aus, dass deine Frage sich auf die Ausbildungsvorbereitungsklassen bezieht?

Zuerst: Was du da machen musst, hängt von dir ab. Meistens gibt es verschiedene Themen zur Auwahl; zum Beispiel Hauswirtschaft, Holz oder Metallbau. Was macht man da? Na ja, ehrlich gesagt, Zeit absitzen, um das Jahr "sinnvoll" zu überbrücken. Man kann meines Wissens nach aber zeitlich begrenzte Praktika machen.. Allerdings auch nur im gewählten Themenbereich.

Und was dort für Leute sind? Unterschiedlich.

Manche haben keinen Ausbildungsplatz gefunden, andere haben etwas abgebrochen, wie in deinem Fall. Aber natürlich gibt es auch die, die keinen Schulabschluss haben und dort ihre Zeit absitzen, bis die Pflicht endlich vorüber ist. :-D

Hoffe, ich konnte deine Frage beantworten. LG