mit 17 Vollzeit arbeiten trotz Berufsschulpflicht?

2 Antworten

Ich glaube das ist möglich wenn du zum Beispiel auf eine Lehrstelle überbrücken möchtest , solltest du deine 10 Pflicht Jahre noch nicht haben dann könnte es nicht möglich sein , am besten fragst du mal bei dem Bundesamt für Familie und Zivilgesellschaftliche Aufgaben nach.

Dieses Bunderamt ist der Träger des Bundesfreiwilligendienstes und wird dir dort sicherlich auch weiterhelfen können.

MfG

hab letztes jahr meine fachoberschulreife erhalten habe 10 jahre seit letztem jahr rum

Ich bin auch 17 und gehe nicht zur Berufsschule, bisher kam noch nichts. In Zwei Monaten bin ich 18 - Meines wissens nach darf man dich aber nicht als Vollzeitkraft einstellen z.B Im Kino etc. ohne das du volljährig bist