Beziehungen zwischen minderjährig und volljährig?

3 Antworten

Mit homosexuell oder nicht hat das gar nichts zu tun. Sex können alle haben. Selbst ein Zungenkuss und Petting sind schon sexuelle Handlungen die unter 14 generell strafbar sind.

Ab 14 hat man sexuelles Selbstbestimmungsrecht und darf sofern keine Zwangslage ausgenutzt wird, kein Geld im Spiel ist, es von beiden Seiten gewollt ist und der Minderjährige nicht in irgendeiner Form abhängig von dem Volljährigen ist, (Lehrer, Therapeut etc.) Sex haben. Auch mit über 21 Jährigen.

Das gilt allerdings für Deutschland.

Isrt es dann okay gegenüber dem Gesetz ?

Ein Volljähriger (egal wie alt) darf mit einem Minderjährigen ab 14 Jahre Sex haben wenn dies aus freien Willen des Minderjährigen geschieht und auch sonst nicht gegen das StGB verstoßen wird.

So ist zumindest die gesetzliche Lage in Deutschland.

in amerika werden beziehung zwischen minderjährigen und volljährigen rechtlich als vergewaltigung angesehen