Ist es Verboten sich in der Schule zu Küssen?

12 Antworten

Bei solchen Angelegenheiten kommt kein Gesetz zum Einsatz, sondern die Hausordnung des Gebäudes. Wenn dort steht, dass Küssen untersagt ist, dann ist das auch einzuhalten, oder mit einer Strafe zu rechnen.

stimmt leider, aber wenn ihr so ne spießer schule habt, das sowas in der Schulordnung steht, hab ich echt mitleid mit euch, aber gibt ja bestimmt den ein oder anderen normalen lehrer an der schule, mit dem ihr mal drüber reden könnt ;) die lehrer sind halt eifersüchtig weil sie selber nicht mehr so glücklich in ihrem leben als lehrer sind :P denk ich mir immer

@Dufti97

was sich manche schüler denken, ist aber auch fragwürdig. der lehrer hat den anstand sein privatleben nicht in die schule zu tagen, und das solltet ihr ihm gleich tun. vermutungen ob der lehrer glücklich ist oder nicht sind einfach nur lachhaft

@Dufti97

Des stimmt weil bei den Lehrern selber nix geht

Wenn diese Küsserei keine Zärtlichkeit ist, sondern pures Imponiergehabe meist des männlichen Teils des Paares (aber nicht nur), bedarf es keines Gesetzes. Dann kann man auch die innere Größe besitzen, es aufzuschieben, bis man allein ist und der anderen Person die Zuwendung mit der Konzentration geben kann, die sie verdient,

ohne mit halbem Auge zu schulen, ob auch ja viele zugucken.

Am entsprechenden Verhalten kann man also durchaus Charakterstudien betreiben.

Wenn der Rektor das sagt, haltet Euch daran. Was heißt Gesetz, die Hausordnung gilt an Eurer Schule.

Nein, das ist erlaubt.

Wir haben in Deutschland schon genug Gesetze, um das "Küssen" in der Schule zu regeln brauchen wir nicht wirklich noch eins. Das Wort eines Lehrers oder ein entsprechender Passus in der Schulordnung genügen hier vollauf.